Bits & Bäume NRW

Together with the Akademie Franz Hitze Haus in Münster and many other partners from the technology and sustainability scene, the Eine Welt Netz NRW invites you to the first Bits & Trees Conference in NRW.

The conference is hosted as part of the "Smart One World Project" to bring together people from both sectors and promote a sustainable approach to digitalisation for the achievement of the 2030 Agenda.

Following the first, very successful Bits & Trees 2018 in Berlin and in consultation with the organisers, we are now setting up a regional offshoot with a focus on global perspectives. We focus on ecological, economic and social sustainability aspects of digitalisation. In this way, we want to connect bits and trees, facilitate knowledge exchange, stimulate cooperation and innovative thinking, and be a platform for education and awareness-raising.

The Bits & Trees NRW Conference is postponed to June 2023

back to top

Bits & Bäume NRW

Das Eine Welt Netz NRW lädt dann gemeinsam mit der Akademie Franz Hitze Haus in Münster sowie vielen weiteren Partnern aus der Technologie- und Nachhaltigkeitsszene zur ersten Bits & Bäume Konferenz in NRW ein.

Die Konferenz wird im Rahmen des „Smarte Eine Welt Projekts“ ausgerichtet, um Menschen aus beiden Bereichen zusammenzubringen und einen nachhaltigen Umgang mit Digitalisierung für die Erreichung der Agenda 2030 zu fördern.

In Anlehnung an die erste, sehr erfolgreiche Bits & Bäume 2018 in Berlin sowie in Absprache mit den Organisator*innen, stellen wir nun einen regionalen Ableger auf die Beine, der einen Schwerpunkt auf globale Perspektiven legt. Wir fokussieren ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte der Digitalisierung. Damit wollen wir Bits und Bäume vernetzen, Wissensaustausch ermöglichen, Kooperationen und innovatives Denken anregen und eine Plattform für Bildungs- und Aufklärungsarbeit sein.

Die Ursprünglich für den 8./9.Juli 2022 geplante Konferenz musste auf den 16./17. Juni 2023 verschoben werden.

back to top